Addicted Sports – Neue Webcam am Wolfgangsee

Seit gestern gibt es bei Addicted Sports eine neue Webcam an einem mehr als interessanten Standort in Österreich, genauer gesagt am Wolfgangsee. Dass dürfte nicht nur die Windsurfer freuen, denn am Wolfgangsee kann man auch hervorragend Wandern, Mountainbike fahren, einfach nur relaxen oder die Kultur genießen…doch Wind ist der Addicted Sports Community natürlich am Liebsten. Hier geht es zur Webcam Wolfgangsee

1050_hu

Rainer Motloch / Addicted Sports: Jetzt konnten wir unsere dritte Webcam in Österreich in Betrieb nehmen. Dass es dort einige Seen mit Potenzial gibt, wussten wir schon länger, nur einen wirklich guten Standort für unsere Webcams zu finden, gestaltet sich manchmal etwas schwieriger. Viel Glück hatten wir jetzt am Wolfgangsee, Eva Leitner vom Romantik Camping Wolfgangsee Lindenstrand war von unserer Idee, dort eine unserer HiRes-Webcams aufzustellen, sofort begeistert.

Die Webcam befindet sich im Ortsteil Gwschandt der Gemeinde St. Gilgen, Abersee auf dem Gelände des Romantik Camping Wolfgangsee Lindenstrand, im westlichen Teil des Wolfgangsees, dort direkt am  Strand. Der Blick der Webcam geht in westliche Richtung. Auf dem Webcambild ist rechts die Gemeinde St. Gilgen zu sehen, links, am Fuß des Schafberges, vom See aufragend die Falkensteinwand.

Den tollen Blick unserer Webcam kann man natürlich auch vor Ort genießen. Der Campingplatz, gelegen an einer romantischen Bucht des Wolfgangsees, ist ein idealer Ausgangsort für viele Freizeitsportarten auf und auch neben dem Wasser. Der Wolfgangsee zählt übrigens zu den saubersten Alpenseen in ganz Europa. Wassersport, mountainbiken, wandern, relaxen oder Kultururlaub, wem hier  langweilig wird, ist selbst schuld!

Wie alle unsere Webcams, ist auch diese ist mit einer Wetterstation ausgestattet. Aufgrund unserer sehr guten Erfahrungen mit den  von uns am Walchensee, Kochelsee und Gardasee eingesetzten professionellen Davis© Wetterstationen verwenden wir auch am Wolfgangsee wieder die gleichen, hochwertigen Komponenten.“

Extra für die Wassersportler: Die Bildfrequenz der Webcam wird bei mehr als 18 Knoten Grundwind von den üblichen 10 Minuten auf 5 Minuten geändert. Wie bei allen unseren Webcams kann man mit einem Klick auf den Zeitraffer die Bilder des ganzen Tages anschauen.  Alle Bilder findet ihr natürlich in unserem Archiv (Menüführung über die Zeitleiste unterhalb des Webcambildes). Ein Klick auf das jeweils angezeigte Bild öffnet das Bild in voller Größe (5184×3456 Pixel).  Zoom-in bzw. Zoom-out über das Scrollrad Deiner Maus.“

„Behind the scenes“ Bilder

IMG_4786

click for fullsize – all pics by Addicted Sports / Rainer Motloch

Wer der Addicted Sports Crew eine Kleinigkeit für ihre Arbeit zurückgeben möchte, kann sich hier ein cooles T-Shirt aus deren Kollektion bestellen.