Luderitz Speed Challenge – Record Videos

Die Rekorde purzeln in den letzten Tagen bei der Luderitz Speed Challenge. Am 2. November herrschten perfekte Bedingungen , denn im Speedkanal von Namibia kommt es besonders auf den passenden Winkel der Windrichtung an. Fliegender Sand und Wind in absoluter Sturmstärke sind natürlich die Grundvoraussetzung für diese extrem gefährliche Veranstaltung.

Antoine Albeau verbesserte seinen eigenen Weltrekord auf dem 500m Strip auf 53,72 Knoten, Karin Jaggi stellte einen neuen Damen Weltrekord auf und steht aktuell mit 46,31 Knoten in den Geschichtsbüchern. Herzlichen Glückwunsch – auch viele Rekorde auf nationaler Ebene gibt es zu feiern. 10 Tage ist der Speed Kanal noch geöffnet und seit wenigen Tagen ist Björn Dunkerbeck hochmotiviert am Spot. Die 100 km/h Schallmauer sind sein Ziel – genau wie von Antoine Albeau, der natürlich auch noch vor Ort ist. Die Vorhersage sieht sehr gut aus und wir halten euch auf dem Laufenden.

  Antoine Albeau – World Record

Karin Jaggi – World Record

Patrik Diethelm stellte außerdem mit 52,33 Knoten einen neuen italienischen Rekord auf. Farrel O’Shea ist nun der schnellste Mann Englands und von Boris Vujasinovic gibt es einen neuen kroatischen Rekord. Die Videos dazu findet ihr im offziellen Luderitz Speed Challenge YouTube Channel