NoveNove Maui Aloha Classic – Day 2

Morgan Noireaux und Ho’okipa – das passt zusammen! Der junge JP/Hot Sails Maui Fahrer konnte schon im letzten Jahr das Aloha Classic Event für sich entscheiden und siegte gestern in der Single Elimination vor Kauli Seadi und Thomas Traversa auf. Philip Köster kommt dem Weltmeistertitel ein gewaltiges Stück näher, denn sein Hauptkonkurrent Victor Fernandez schied bereits in seinem ersten Heat aus.

AC_15_39 Philip Köster

Philip selbst machte es zwar nicht besser und überstand seinen Erstrundenheat nicht, kann aber relativ entspannt bleiben denn Victor müsste den Event gewinnen um noch an ihm vorbeiziehen zu können. Aus deutscher Sicht waren nur noch Flo Jung und Klaas Voget im Rennen. Flo überstand seinen Heat gegen Kauli Seadi und Graham Ezzy nicht, während Klaas mit Morgan Noireaux, Marcilio Browne und Josh Stone schwere Gegner erwischte und nach der Single Elimination auf Platz 13 steht. Eine Highlight Gallery des Tages findet ihr hier

Auf dem geteilten 5. Platz stehen mit Robby Naish, Kevin Pritchard, Marcilio Browne und Levi Siver nur „Ho’okipa Locals“. Dany Bruch liegt ,genau wie Flo Jung, auf Platz 17, Philip Köster folgt auf Platz 25 und Moritz Mauch komplettiert das deutsche Fahrerfeld mit Platz 33. Daumen drücken für die Double Elimination. Die ersten Heats der Mädels wurden (ohne deutsche Beteiligung) übrigens auch schon gestartet. Zum Livestream gehts hier, heute Abend geht es wieder los. Schaut rein, ist definitiv besser als jedes Freitag Abend Fernsehprogramm.

click for fullsize – all pics by John Carter / PWA