NoveNove Maui Aloha Classic – Day 1

Was für ein Auftakt auf Maui. Doppelt masthohe Wellen rollten am ersten Tag des NoveNove Maui Aloha Classic in die Bucht von Hookipa und machten selbst für die Locals diesen Tag zu einer echten Herausforderung. Am Vormittag wurden, direkt nach der „Opening Ceremony“ die Pro-Trials gestartet , in denen insgesamt 24 Starter um die Teilnahme im „Main Event“ kämpfen.

AC_15_1

Große Namen, die nur hier auf Maui an den Start gehen waren somit schon am ersten Tag auf dem Wasser. Kai Katchadourian, Josh Stone, Levi Siver, Kai Lenny oder Robby Naish – um nur einige zu nennen. In 4er Heats ging es aufs Wasser, die besten 2 zogen in die nächste Runde ein.

Für Moritz Mauch endete das Abenteuer „Hookipa doppelt masthoch“ leider schon im ersten Heat. Besser lief es für Flo Jung, der dank Maui Ocean Academy einiges an Erfahrung vorzuweisen hat. Er kam in Heat 5 gemeinsam mit Robby Naish eine Runde weiter. Überraschung in Runde 3. Die „Locals“ Kevin Pritchard und Kai Katchadourian werfen die Nr. 3 der PWA Overall Wertung – Jaeger Stone – aus dem Rennen. Einen Heat später lief es auch für Dany Bruch nicht besser, der gegen Thomas Traversa und Keith Teboul ausschied. Mit Alex Mussolini unterlag im vorletzten Heat des Tages ein weiterer PWA Top 5 Fahrer, da sich „Altmeister“ Josh Stone und Marcilio Browne aus dieser 4er Gruppe durchsetzen konnten.

Hookipa Feeling für deinen Bus?? Hier gehts zu den beliebten Hookipa Seatcovers in unserem Onlineshop.

Daumen hoch für Klaas Voget – der in die Runde der besten 16 einziehen konnte und gemeinsam mit Morgan Noireaux, Sieger des letzten Jahres, seinen Heat gegen Kai Lenny und John Skye überstehen konnte. Eine Highlight Gallery des ersten Tages findet ihr unten – den Livestream findet ihr Nachts (Zeitverschiebung 11 Stunden) hier auf Windsurfnews

Mehr Infos findet ihr auf der PWA Website