DAM-X Event – Day 1

2 Jahre war das Zeil & Surfcentrum Brouwersdam von der Wettkampfbühne verschwunden. Seit gestern ist dem nichtmehr so denn die EFPT Tour gastiert an einem der wichtigsten Spots der europäischen Freestyle Szene. Die PWA Weltmeister Steven van Broeckhoven und Dieter van der Eyken nennen „Brouwersdam“ ihren Homespot und andere Weltklasse Rider wie Davy Scheffers, Nick van Ingen oder „Local Boy“ Rick Jendrusch sind, wann immer es windig ist, auch dort am Wasser zu finden.

37 Jungs und 8 Mädels freuen sich auf das DAM-X Event 2015. Was gestern am ersten Wettkampftag noch fehlte war der Wind, doch während einer Warm Up Session und in ersten Heats zeigte der Spot bereits sein Potential, welches aber nichtmehr unter Beweis gestellt werden muss. Die Weltmeistertitel von Steven & Dieter stehen für sich – Daumen drücken für Wind und gute Bedingungen. Für das Wochenende sieht es nicht so schlecht aus.

Mehr Infos findet ihr hier auf der Website der EFPT – ein Highlight Video des Tages findet ihr unten. Hinter der Cam: Continentseven.