CHIEMSEE supports the Volvo Surf Cup Sylt

Flagge_deutsch Wie der Veranstalter des Volvo Surf Cup auf Sylt, die Choppy Water GmbH mitteilt, wurde heute auf Sylt ein Meilenstein für die Zukunft des Volvo Surf Cup erreicht. Mit der Chiemsee GmbH & Co. KG (Chiemsee) wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, die den Surfsport auf der Insel Sylt künftig nachhaltig unterstützt. Die legendäre Boardsportmarke wird in den nächsten Jahren als Hauptsponsor mit an Bord sein, wenn das wichtigste Event der nationalen Windsurfserie „GWA Windsurf Cup“ seine Zelte auf der Insel Sylt aufschlägt.

Flag_English A milestone for the „Volvo Surf Cup“ on Sylt today. CHIEMSEE will support the event as the main sponsor for the next few years which’s great for our sport the island of Sylt and the „GWA Windsurf Cup“.

Volvo Surf Cup 2012, Windsurfen, Deutscher Windsurfcup,Sylt, Westerland,

Flagge_deutsch „Der Volvo Surf Cup ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Windsurfsport und auch eine einmalige Plattform für Chiemsee. Bei keinem anderen nationalen Windsurfevent trifft man auf so viele Besucher und so ein hochklassiges Umfeld wie hier auf Sylt. Deshalb ist das Hauptsponsoring eine großartige Möglichkeit, den Sport zu unterstützen und gleichzeitig vor Ort präsent zu sein. Wir freuen und deshalb sehr, auch in den kommenden Jahren bei diesem nationalen Windsurf-Highlight dabei zu sein,“ so der Marketing Manager von Chiemsee, Tobias Blick heute.

Chiemsee ist eine der bekanntesten Marken in der Boardsportszene. Es gibt wohl keinen Surfer, bei dem das markante Logo, der sogenannte Chiemsee Jumper keine positiven Assoziationen weckt. Die funktionale und lässige Mode begeistert aber nicht nur ambitionierte Wassersportler, sondern Alle, die sich in ihrer Freizeit am Strand, im Wasser oder auch in den Bergen aktiv bewegen.

„Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist Chiemsee als Partner zu gewinnen. Die Marke lebt und atmet förmlich den Boardsport und passt perfekt zu diesem Event und dem Sport insgesamt. Wir haben einiges gemeinsam geplant und Zuschauer und Aktive dürfen gespannt sein: Chiemsee wird mit kreativen Aktionen vor Ort aktiv dabei sein, “ freut sich Matthias Regber, Geschäftsführer der Choppy Water GmbH.

Im Rahmen des Volvo Surf Cups präsentiert Chiemsee die aktuelle Kollektion in einem großen Chiemsee Pop-Up-Store direkt auf der Promenade am Brandenburger Strand. Die Marke flankiert das Sponsoring-Engagement beim Saisonhöhepunkt auf Sylt mit vielen Aktionen in der Szene.

CHIEMSEE_Store

Top-Fahrer der Boardszene surfen bereits im Chiemsee Windsurfteam. So stehen die  deutschen Worldcup-Profis Klaas Voget (Hamburg) und Leon Jamaer (Kiel) sowie der amtierende deutscher Meister Vincent Langer (Kiel) und der IFCA Slalom Weltmeister 2013 Gunnar Asmussen (Flensburg)  für die Marke Chiemsee

Text: Choppy Water GmbH – pics by windpic.de